Vereinswanderung durch die Ehrbachklamm am 17.08.2019

Nach dem ersten Regenschauer trafen wir uns am Samstag, 17.08.2019 um 10:00 Uhr auf dem Waldparkplatz in Mermuth. Ausgerüstet mit wetterfester Kleidung und Rucksackverpflegung begann dann unsere Wanderung nach Brodenbach zur Historische Mühle Vogelsang.

Trotz einzelner Regenschauer legten die Vereinskinder im Alter von 5 bis 12 Jahren mit ihren Eltern eine Strecke von 8 km mit einigen Pausen in nur dreieinhalb Stunden zurück. Talabwärts wanderten wir durch die Ehrbachklamm während wir dem rauschen des „Mühlchesbach“ lauschten und wir mehrere kleine Brücken durch das Tal überquerten. Hier war nicht nur Trittsicherheit, sondern auch Balance gefragt – für unsere Voltikinder ein Klacks!


Als Belohnung winkte ein Abenteuercamp in der Mühle Vogelsang, wo wir ausgiebig gerillt und den Nachmittag am Lagerfeuer mit Stockbrot aufgeklinkt haben.


Vielen Dank an dieser Stelle an unsere zahlreichen Teilnehmer die uns mit Kuchen,- und Salatspenden belohnt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.