Erfolgreiches Saisonabschlussturnier in Daun

Bei herrlichem Herbstwetter präsentierten die Voltis des Hungenrother Vereins zum letzten Mal in dieser Saison ihr Können vor einem Richtergremium.

Die Mannschaft Hungenroth III voltigierte im Wettbewerb der Galopp/Schritt/Schritt-Gruppen und konnte sich am Samstag einen hervorragenden 3. Platz sichern. Bei der zusätzlichen Platzierung zum Rheinland-Nassau-Cup, also die Gesamtwertung aller Gruppen dieser Leistungsklasse in 2015, bedeutete dies Rang 4 von insgesamt 14 Gruppen. Ihr zuverlässiges Pferd Stürmer wurde zudem als zweitbestes Pferd aller Basisgruppen geehrt.
Mittags waren dann unsere Einzelvoltigiereinnen in der Leistungsklasse A am Start. Haflingerwallach Starbucks galoppierte deutlich angespannt, so dass es für Helene Schneider und Clara Peiter trotz guter Leistung leider nur für den 7. und 13. Platz reichte. Überraschend gewann Lisa Gregorius diese Prüfung nach sehr sauberem Umlauf auf ihrem eigenen Pferd Stürmer und wurde mit Pokal und einer Aufstiegsnote belohnt. Damit qualifizierte sie sich für das anschließende Stechen mit Pferdewechsel, an dem die besten vier A-Einzelvoltigiererinnen aus Rheinland-Nassau teilnahmen. Die Spannung war groß und in der Gesamtwertung des Rheinland-Nassau-Cups sicherte sie sich stolz und freudestrahlend den 2. Platz auf dem Treppchen. Eine enorme Leistung für die erst 11 jährige Voltigiererin.

Beim Start der A-Gruppe am Nachmittag war Starbucks immer noch recht angespannt, doch dies konnte das Vertrauen der Voltis in ihr junges Pferd nicht erschüttern und sie turnten unerschrocken  ihr Programm. Dies wurde sogleich mit einem tollen 3.Platz in der 2. Abteilung und einer Aufstiegsnote ( Leistungsklasse L ) belohnt. Herzlichen Glückwunsch an all unsere Voltis.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die ihre Kinder und damit die Arbeit des Vereins selbstverständlich unterstützen. Sei es als Fahrer zu Turnier und Training, beim Haare machen, Mannschaft am Turnier zusammenhalten und warmmachen, Pferd führen oder eben mal festhalten, schnell nochmal ans Auto flitzen, Hänger reparieren und viele andere anfallende Arbeiten – nur mit eurer Hilfe sind diese sportlichen Erfolge der dann strahlenden Kinder und Jugendlichen möglich.