Vergangenen Samstag absolvierte Miriam ihr Voltigierabzeichen 3 im befreundeten Verein Soonwald Voltigierer. Leider verlief der Vorbereitungslehrgang ganz und gar nicht, wie geplant. Am Montag starteten noch alle gemeinsam in Womrath zum Theorie- und Praxisteil der Vorbereitungswoche. Am Dienstagmorgen wurde das Vereinspferd jedoch mit einer Kolik vorgefunden. Luke wurde in die nahegelegenen Pferdeklinik gebracht. Dort kämpften die Ärzte um sein Leben. Lukes Kampfgeist war zum Glück, und zur großen Überraschung der Ärzte, stärker als das Schicksal! Er hat es geschafft! Der Lehrgang musste ohne Luke (das einzige Vereins- und Voltigierpferd) weitergehen, sodass die Voltigiererinnen auf das Pferdetraining verzichten mussten. Für den Prüfungstag reisten wir mit unseren beiden Pferden Silver und Casi an, um den Mädels die Prüfungen zu ermöglichen. Unter erschwerten Bedingungen erlangten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Voltigierabzeichen und Pferdeführerscheine.
Auch hier zeigte sich wieder, welche zentrale Rolle der Partner Pferd in unserem Vereinsleben spielt. Ein ganzer Verein, mit vielen Kindern und Familien, steht hinter einem Pferd, dem Mittelpunkt des Vereins!
Wir freuen uns dem Verein helfen zu können. Wir wünschen Luke alles alles Gute für seine weitere Genesung und dass er weiterhin so viele Kinder glücklich machen kann.
Besonders stolz sind wir auf Miriam, die ohne praktische Übungseinheiten ihr Voltigierabzeichen 3 gemeistert hat. Herzlichen Glückwunsch Miriam!




